Sommerlager-Klappe die Erste

Erschienen am 1. August 2017 in Allgemein

Dennis Bosch

 

Das Lagerleben zum Motto „Früher war alles besser“ ist in vollem Gange. Nachdem wir am Samstag alle Zelte aufgestellt hatten, ging es am Sonntag weiter um Tische und Bänke selber zu bauen. Beim Gewitter am Mittag konnten wir Schutz im Haus finden. Am Montag standen dann die ersten Workshops an – morgens konnten wir Vieles lernen und auffischen: Erste Hilfe, Knoten, Karte&kompass, Sonnenuhren herstellen, & Feuer 🔥 machen. Nach einer Runde British Bulldoge ging es nach der Siesta und einer erfrischenden Dusche in die zweite Runde der Workshops: hier wurde Pizza und Kuchen auf dem Feuer gekocht. Tolle Öllampen und Wärmekissen wurden hergestellt. Die Mädels erholten sich nach einer Runde Zumba und Step Aerobic mit einer Beauty Maske und krönten ihren Abschluss beim Batiken. Auch das Knüpfen von einem eigenen Knoten gab es als Wahlmöglickkeit. Die Jungs kamen bei ihrem Kurs Selbstverteidigung richtig ins Schwitzen. Am Lagerfeuer am Abend haben uns die Leiter während dem Singen mit frischen Waffeln und Popcorn die Nacht versüßt! #sommerlager #pfadindersindcool #lagerbauten #weltklasse #früherwarallesbesser #leckeressen #lagerfeuer

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*