Stufen & Gruppen

Dienstag 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Gruppenleiter: Lisa, Natalie, Lukas

Das sind wir

Ruhig sitzen ist nicht unser Ding. Darum spielen wir gerne, egal ob drinnen oder draußen. Von Karotten ziehen, Feuer-Wasser-Sturm oder Putzfrauen-Fußball ist alles dabei. Biber, Biber! Eins, Zwei, Drei. Biber, Biber! Voll dabei. Biber, Biber! Zwei, Drei, Vier. Biber, Biber! Das sind wir.

WÖLFI_Kopf_2019

Wölflinge

2. – 4. Klasse

Gruppenleiter: Hannah, Theresa, Tom, Marius

Das sind wir

Normalerweise sind wir zwischen 20 und 30 Kinder. Wir spielen in unserer Gruppenstunde jede Menge verschiedener Spiele, von 1, 2 oder 3 bis über Schlafkönig ist alles dabei. Im Sommer gehen wir gerne raus und grillen, machen eine Schnitzeljagd oder auch eine Wasserschlacht. Abgesehen davon haben wir auch viel Spaß bei Dingen wie Kegeln, Plätzchen backen oder auch ein bisschen Pfadikunde.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, komm einfach mal zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns sehr auf dich. Hier findest du wöchentlich neue Informationen.

Neueste Informationen zu den Wölflingen
Druck

Jungpfadfinder (JUPFIS)

Jungs jung: 5. & 6.Klasse

Gruppenleiter: Juri, Jakob, Raphael

Jungs alt: 6. & 7. Klasse

Gruppenleiter: Florian, Clemens, Luca

Mädels jung: 5. & 6.Klasse

Dienstag 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Gruppenleiter: Bianca, Anna

Mädels alt: 6. & 7. Klasse

Gruppenleiter: Lisa, Laura, Guiseppe

Das sind wir

Unsere Jupfi-Stufe besteht aus mehreren Gruppen mit vielseitigen Interessen. Von kreativen Gruppenstunden mit Basteln und Handwerken über leckere Gruppenstunden mit Backen und Grillen bis zu aktiven Gruppenstunden voller Spiel, Sport und Action ist alles dabei.

pfadfinderstufe

Pfadfinder

Mädels jung: 7. & 8.Klasse

Gruppenleiter: Rebecca, Lars, Moritz

Jungs jung: 7. & 8. Klasse

Gruppenleiter: Niklas, Fabien

Jungs/Mädels alt: 8. & 9.Klasse

Gruppenleiter: Jonas, Dennis, Lukas, Miri

Das sind wir

Die Pfadistufe ist vielfältig. Hier kann jeder mitbestimmen was gemacht wird von Sport, gemeinsamen Ausflügen, Kochduellen und vielem vielem mehr ist alles dabei. Vor allem der Spaß und Individualität steht hier im Vordergrund

Rover

Jungs/Mädels alt: 10. & 12.Klasse

Gruppenleiter: Maria, Julian

Das sind wir

Unsere Rover-Gruppe besteht aus sechs Mädels, die sich jeden Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr zur Gruppenstunde treffen. Wir sind eine sehr durchmischte Gruppe, da sich manche in der Schule, in der Arbeitswelt oder im Ausland herumtreiben. Unsere Dienstagabende gestalten sich immer vielfältig, denn wir toben uns nicht nur gerne in der Küche aus, sondern lassen auch unseren kreativen Gedanken freien Lauf. Sowohl selbst töpfern als auch Gläser und Blumentöpfe bemalen und sogar unseren eigenen Rover-Pulli designen, steht auf dem Programm. Außerhalb der Gruppenstunde engagieren wir uns, indem wir die Leiterrunde bei Veranstaltungen und Aktionen tatkräftig unterstützen. Durch die gemeinsame Zeit haben wir einen starken Zusammenhalt entwickelt und haben Freunde fürs Leben gefunden.