Stammesstunde Schlittschuhlaufen

Erschienen am 9. Februar 2020 in Allgemein

Julian Hegele

 

Es war einmal wieder soweit! Die alljährliche Stammesgruppenstunde zum Schlittschuhlaufen vom Pfadfinderstamm DPSG St. Bernhard Heubach hat am 04.02.2020 wieder stattgefunden.

Mit einem vollbesetztem Bus ging es von Heubach in den Eispark nach Aalen. Vom Wölfling bis zum Gruppenleiter und vom Anfänger bis zum Profi war die Truppe komplett durchmischt und hatten unterschiedliche Vorerfahrungen.

Als wir dort ankamen, zogen alle 60 Teilnehmer die Schlittschuhe an und sausten los. Manche fielen ein paar mal hin, standen aber gleich wieder auf und fuhren vergnügt weiter. Andere konnten ohne Sturz die Eishalle wieder verlassen. Selbst die Jüngsten, die zuvor noch nie auf Schlittschuhen standen, lernten schnell einige Meter frei zu fahren und hatten ihren Spaß. Manche haben sich ein Hilfsmittel zur Hand genommen oder sind Hand in Hand gefahren.

Am Ende haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und sind dann wieder nach Hause gefahren. Im Bus wurden dann die Anmeldungen für unser diesjähriges Sommerlager nach Soultzeren, Frankreich ausgeteilt.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.